Andrea Stern

Ich begann bereits als Kind mit dem Malen und Zeich­nen. Dabei wur­de ich stets von mei­ner Mut­ter inspi­riert und geför­dert. Kurz dar­auf folg­ten die ers­ten, damals noch ein­fa­chen Foto­gra­fien mit einer klei­nen “Klick-Klack-Kame­ra”.

Wäh­rend ich wei­ter auf­wuchs, blieb die Kunst in Form von Male­rei und Foto­gra­fie, immer ein wich­ti­ger Bestand­teil mei­nes Lebens. Gesich­ter, Kör­per und der Mensch als Gan­zes übten ins­be­son­de­re zu Beginn eine star­ke Fas­zi­na­ti­on auf mich aus. Jeder Mensch erzählt durch sei­ne eige­ne Prä­senz sei­ne eige­ne Geschich­te und hat sei­ne eige­ne Schön­heit. Die­se Per­sön­lich­keit her­vor­zu­he­ben und immer mit Ästhe­tik dar­zu­stel­len ist ihr wich­tig.

Den Anfang bil­de­ten Zeich­nun­gen mit Blei­stift und Tusche, die­se wur­den spä­ter durch far­bi­ge Male­rei­en ergänzt. Die Far­ben sowie zahl­rei­che Ein­drü­cke auf Rei­sen inspi­rier­ten mich dann auch zur Land­schafts­ma­le­rei und Foto­gra­fie.
Mei­ne künst­le­ri­schen Fähig­kei­ten erwei­ter­te ich stets durch prak­ti­sche Anwen­dung sowie durch ent­spre­chen­de Wei­ter­bil­dun­gen. Auch das Expe­ri­men­tie­ren mit den ver­schie­de­nen Medi­en, wie Aqua­rell, Bunt­stif­te, Poly­chroms, Acryl, Tusche und Air­brush erwei­ter­te das Spek­trum und das Wis­sen.

Seit 2008 kann man sie auch als Foto­mo­del vor der Kame­ra ablich­ten.

All die­se künst­le­ri­schen Erfah­run­gen bün­deln sich nun seit 2014 im Body­pain­ten und dem anschlie­ßen­den Foto­gra­fie­ren der Kunst­wer­ke.

Im Zusam­men­hang mit der Coro­na­pan­dan­de­mie war das Body­pain­ten über einen lan­gen Zeit­raum kom­plett ver­bo­ten. Dies führ­te dazu, dass ich mich umori­en­tier­te und damit begann mich wie­der mehr den Gegen­stän­den zu wid­men. Dies­mal waren es jedoch Schu­he, Klei­dung und Taschen die ich begann zu bema­len und gestal­ten. Dabei hal­fen mir sehr die Fähig­kei­ten aus dem Body­pain­ten, da auch die­se Mal­un­ter­grün­de For­men besit­zen. 

Schließ­lich begann ich auch eige­ne Stoff­de­signs zu ent­wer­fen, um die­se zu dru­cken und in Klei­dungs­stü­cke einer eige­nen Kol­lek­ti­on zu ver­wan­deln. 

Auf­grund mei­ner Tätig­keit und Erfah­rung als Künst­le­rin aus über meh­re­ren Jahr­zehn­ten kann ich auf eine gro­ße Band­brei­te an Tech­ni­ken und Mög­lich­kei­ten zurück­grei­fen und Dir somit ein umfas­sen­des Sor­ti­ment anbie­ten.

Zum Bei­spiel

  • Vom Bel­ly­pain­ting, über den hand­be­mal­ten Kin­der­schuh bis hin zu einem exklu­si­ven Baby- oder Kin­der­zim­mer mit einer außer­ge­wöhn­li­chen Wand­be­ma­lung.
  • Vom indi­vi­du­el­len und abso­lut per­sön­li­chen Hoch­zeits­schuh für Braut und Bräu­ti­gam, einer Braut­ja­cke, bis zum Braut­bo­dy­pain­ting für ein außer­ge­wöhn­li­ches Foto­shoo­ting.

Du hast Fra­gen oder wünschst ein per­sön­lich auf Dich zuge­schnit­te­nes Ange­bot, dann kon­tak­tie­ren mich  

Dei­ne

Andrea Stern

 

Nach oben scrollen