Kinderschminken

Wenn die Phantasie Wirklichkeit wird und Kinderaugen strahlen

 

Ver­wand­lun­gen die Kin­dern ein Lächeln ins Gesicht zau­bern

Kin­der­schmin­ken ist immer wie­der ein High­light für Kin­der. Egal ob auf Mes­sen, Fir­men­ver­an­stal­tun­gen, Stra­ßen­fes­ten und auch bei pri­va­ten Events, wie z.B. bei Kin­der­ge­burts­ta­gen. Es gibt so vie­le Grün­de Kin­der glück­lich zu machen. Und es gibt auch sehr vie­le The­men die dies Nahe­le­gen, Hal­lo­ween, Fasching, Niko­laus, Ostern, ein Som­mer­fest oder ein Geburts­tag.

Kin­der lie­ben es in ande­re Wel­ten ein­zu­tau­chen, sich in ande­re Gestal­ten oder Tie­re zu ver­wan­deln und dies aus­zu­le­ben.

Motive

Immer wie­der beliebt sind Tie­re in jeg­li­cher Art, vom Hund über die Kat­ze bis hin zu Schmet­ter­ling oder Figu­ren aus der Film­welt, wie Spi­der­man, Bat­man, Iron­man. Blu­men und Ein­hör­ner schaf­fen dazu einen Zau­ber.

Ich schmin­ke nach Vor­la­ge oder selbst­ver­ständ­lich auch nach Eurem Wunsch­mo­tiv.

Ich brin­ge nicht nur vie­le bun­te Far­ben mit, son­dern auch Glit­zer für far­ben­fro­he glän­zen­de Glit­zer­tat­toos. Selbst­ver­ständ­lich lie­gen auch immer noch Glit­zer­stei­ne parat.

Die­se Art des Schmin­kens eig­net sich jedoch nicht nur für die klei­nen Kin­der, son­dern auch für die gro­ßen Kin­der, auf z.B. Fes­ti­vals, Stra­ßen­fes­ten u.ä.

Facepainting versus Kinderschminken

Der Unter­schied zum Face­pain­ten liegt dar­in, dass ich hier ein­fa­che­re, weni­ger detail­rei­che Moti­ve ver­wen­de und es kei­ne gro­ße Motiv­pla­nung und Ent­wür­fe vor­ab gibt. Denn bei Kin­dern eben­so wie bei einem Fes­ti­val ist die Zeit für ein Pain­ting enger gesteckt als bei einem klas­si­schen Face­pain­ting.

Die Kunst des Kin­der­schmin­kens liegt dar­in, in kur­zer Zeit ein klei­nes Kunst­werk zu erschaf­fen, denn Kin­der sind oft­mals zap­peln­de klei­ne Lein­wän­de. Um  Qua­li­tät zu gewähr­leis­ten braucht es eine gute Tech­nik, eine hoch­wer­ti­ge Aus­stat­tungEin­füh­lungs­ver­mö­gen für Kin­der und Unter­hal­tungs­qua­li­tä­ten.

Neben der Zeit spielt aber auch die Qua­li­tät des Ergeb­nis eine wich­ti­ge Rol­le. Jedes Kind ist anders. Bei dem einen muss das Ergeb­nis in Kur­zer Zeit sicht­bar sein wäh­rend ein ande­res Kind tiefen­ent­spannt vor mir sitzt und beim Malen fast ein­schläft. Dann ist es mir wich­tig mir die Zeit auch für klei­nen Details zu neh­men.

Farben

Für die Bema­lung ver­wen­de ich nur der­ma­to­lo­gisch geprüf­te Schmink­far­ben in Cakes oder Split­ca­kes.

Mei­ne pro­fes­sio­nel­le Gesichts­be­ma­lung läßt sich mit Sei­fe und war­men Was­ser gut abwa­schen

 

Infos zum Ablauf eines Body­pain­tings fin­dest Du hier

Nach oben scrollen