Gemälde & Zeichnungen

Gemälde

Du möch­test Dein eige­nes Indi­vi­du­el­les Gemäl­de ? Rea­lis­tisch oder Abs­trakt, Gemäl­de sind immer ein ein Spiel mit den Far­ben unab­hän­gig von der Tech­nik. Hier fin­dest Du mei­ne eige­ne frei­en Gemäl­de und Auf­trags­ar­bei­ten

Zeichnungen

Schwarz und weiß, Kon­zen­tra­ti­on auf das Wesent­li­che wie For­men, Lini­en, Licht und Schat­ten ste­hen hier im Vor­der­grund. Land­schaf­ten, Por­traits oder auch Abs­trakt. Hier fin­dest Du mei­ne eige­nen frei­en Zeich­nun­gen und Auf­trags­ar­bei­ten

Wandmalerei

Wand­ma­le­rei­en erschaf­fen Atmo­sphä­re, Stim­mung und Wohl­ge­fühl und eig­nen sich für Pri­vat z.B. im Bade‑, Kin­der- oder Wohn­zim­mer.  Sie kön­nen aber auch in Fir­men oder Pra­xen dazu die­nen ein bes­se­res Raum­ge­fühl zu schaf­fen. Auch für Out­door z.B. im Pool­be­reich oder für Logos ist die Wand­ma­le­rei geeig­net. 

Kontakt

Du möch­test eines mei­ner Bil­der oder eine Zeich­nung käuf­lich erwer­ben oder eine Auf­trags­ar­beit erstel­len las­sen für Dich oder als Geschenk? Dann freue ich mich auf Dich.

Du möch­test selbst malen ler­nen, dann besu­che mei­ne Mal­schu­le

Beim Zeich­nen wer­den ins­be­son­de­re, Blei­stif­te, Koh­le und Tusche als gra­fi­sche Mit­tel ver­wen­det. Punk­te, Lini­en und For­men spie­len die ent­schei­den­de Rol­le.
Schon früh begann ich, mit die­sen Mate­ria­len Men­schen zu zeich­nen und skiz­zie­ren. Die­se Stu­di­en und Erfah­run­gen hel­fen mir auch bei mei­nen aktu­el­len Arbei­ten.
Tusche kam bei mir sowohl als Zei­chen- als auch als Mal­me­di­um zum Ein­satz, um Men­schen oder Land­schaf­ten in ihrer Ästhe­tik und Schön­heit ein­zu­fan­gen.

Male­rei­en wer­den häu­fig mit Far­be und Pin­sel ange­fer­tigt. Das Spiel mit der Far­be fas­zi­nier­te mich von Anfang an. Farb­über­gän­ge und Ver­läu­fe haben genau­so ihren Reiz wie die Ver­wen­dung von Far­ben als Stil­mit­tel. 

Dabei wer­den Far­ben sowohl ein­ge­setzt, um die Rea­li­tät abzu­bil­den, als auch um abs­trak­te und moder­ne Gemäl­de zu erstel­len.

Eine kla­re Tren­nung zwi­schen Zeich­nun­gen und Male­rei ist häu­fig nicht mög­lich, oft flie­ßen die ver­schie­de­nen Stil­mit­tel und Mate­ria­len in ein ein­zel­nes Pro­jekt ein und ergän­zen sich zu einem Kunst­werk.

Du möch­test eine Zeich­nung oder ein Gemäl­de anhand einer Foto­vor­la­ge erstel­len las­sen?

  • von Dir selbst
  • einen Men­schen der Dir nahe­steht
  • Dei­nem Haus­tier
  • einer Land­schaft
  • einem Gebäu­de u.v.m.

Dann bist Du hier genau rich­tig!

Viel­leicht schwebt Dir auch Grö­ße­res vor und Du möch­test Dir eine gan­ze Wand gestal­ten las­sen, auch dann kannst Du mich kon­tak­tie­re

Nach oben scrollen