Facepainting

Hebe die Schönheit hervor oder verändere das Gesicht komplett

Ver­wand­le Dich in ein leben­des Kunst­werk
Trans­for­mie­re Dich in ein Tier. Wer­de eines mit der Umwel

Beim Face­pain­ting für Erwach­se­ne,  wird nur das Gesicht, even­tu­ell noch das Dekol­le­tee und der Haar­be­reich gepain­tet. Es kann aber auch nur ein klei­nes Design im Bereich des Mun­des oder der Augen sein.

Da das Gesicht kei­ne ebe­ne Flä­che dar­stellt, son­dern vie­le For­men auf­weist, bedeu­tet dies eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung.

Dabei ist es wich­tig, die eige­ne Per­sön­lich­keit und vor­han­de­nen Gege­ben­hei­ten ein­zu­be­zie­hen.

Face­pain­ting kann bedeu­ten, die bestehen­de Schön­heit her­vor­zu­he­ben und zu beto­nen oder das Gesicht durch das Pain­ting kom­plett zu ver­än­dern. Dem Gestal­tungs­spiel­raum und der Krea­ti­vi­tät sind dabei kaum Gren­zen gesetzt.

Einsatzbereiche

The­men­ver­an­stal­tun­gen wie Hal­lo­weenFasching/Karneval, Geburts­ta­ge, Mas­ken­bäl­le„ Fes­ti­valsCluber­öff­nun­genCon­ven­ti­ons jeg­li­cher Art,  Cos­play,  Fir­men­in­ten­ci­ves,  Junggesellen*innenabschiede und Thea­ter­grup­pen.

Dauer

Die Dau­er ist motiv­ab­hän­gig. Es kommt aber auch dar­auf an, in wel­chem Zusam­men­hang Face­pain­tings erstellt wer­den. Im Rah­men von z.B. Dis­ko­the­ken­ver­an­stal­tun­gen wer­den oft­mals vie­le Per­so­nen nur mit kur­zem Zeit­auf­wand gepain­tet.

Ande­re Pain­tings haben einen Zeit­auf­wand von 30 min bis hin zu 4 Stun­den pro Per­son – Bei beson­ders auf­wen­di­gen Moti­ven, kann dies auch noch län­ger dau­ern.

Preise

Die Prei­se von Face­pain­ting sind von meh­re­ren Fak­to­ren abhän­ging. Bei einem Ein­zel­pain­ting ist dies natür­lich auch vom Motiv und Umfang abhän­gig. Bei Grup­pen­be­ma­lun­gen bzw. Events erfolgt die Preis­ge­stal­tung oft­mals auf Zeit­ba­sis oder Staf­fel­prei­sen je nach Anzahl zu bepain­te­ten Per­so­nen.

Infos zum Ablauf eines Body­pain­tings fin­dest Du hier

Nach oben scrollen